Büren

Post-Briefkasten in Büren nachts gesprengt

Die eingeworfene Post ist dabei teilweise zerstört worden. Personen, die am Dienstag Briefe eingeworfen haben, können sich an die Polizei wenden.

Der Briefkasten wurde mit unbekannten Explosivmitteln völlig zerstört. | © Kreispolizei Paderborn

01.07.2020 | 01.07.2020, 14:41

Büren. In der Nacht zu Mittwoch ist an der Bahnhofstraße in Büren ein Post-Briefkasten in Höhe der Bushaltestelle "Alte Post" regelrecht gesprengt worden. Die eingeworfene Post ist laut Pressemitteilung der Paderborner Polizei teilweise zerstört worden.

Eine Streife entdeckte den Schaden gegen 1.20 Uhr. Blechteile des zerstörten Briefkastens seien bis zu 30 Meter weit geflogen. Einige Briefe und Papier hätten noch geglimmt. Die Polizei habe die Spuren im Umfeld des Tatorts gesichert und die verstreuten Briefe sowie die Blechteile des Briefkastens sichergestellt. Welche Explosivmittel der oder die Täter eingesetzt haben, sei jetzt Bestandteil der Ermittlungen.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. Personen, die am Dienstag Post in den Briefkasten eingeworfen haben, können sich ebenfalls unter dieser Telefonnummer an die Polizei wenden.