0
Die Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in Büren steht wieder einmal in der Kritik. - © Marc Köppelmann (Archivfoto)
Die Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in Büren steht wieder einmal in der Kritik. | © Marc Köppelmann (Archivfoto)

Büren Verein fordert: Abschiebehaft in Büren wegen Corona aussetzen

Der Verein Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Büren nennt mehrere Gründe für seine Forderung.

19.03.2020 | Stand 01.04.2020, 17:20 Uhr

Büren. Der Verein Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Büren fordert, Abschiebehaft in der Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in Büren während der Corona-Krise auszusetzen. Vereinssprecher Frank Gockel nennt auch einige Gründe: „Zum einen sind aktuell immer weniger Abschiebungen möglich, zum anderen verschlechtern sich die Bedingungen der Gefangenen."

realisiert durch evolver group