0
Die Gaststätte Erftemeier wird seit über 30 Jahren von Marlies Erftemeier betrieben. Weil die AfD dort ihren Neujahrsempfang abhielt, wurde die Hauswand der Gaststätte mit Graffiti besprüht. - © Julia Stratmann
Die Gaststätte Erftemeier wird seit über 30 Jahren von Marlies Erftemeier betrieben. Weil die AfD dort ihren Neujahrsempfang abhielt, wurde die Hauswand der Gaststätte mit Graffiti besprüht. | © Julia Stratmann

Bad Wünnenberg Graffiti vor AfD-Treffen in Haaren: Staatsschutz ermittelt

In der Haarener Gaststätte Erftemeier findet der Neujahrsempfang der Paderborner AfD unter Polizeischutz statt

Uwe Müller
21.01.2020 | Stand 21.01.2020, 08:05 Uhr

Bad Wünnenberg-Haaren. Im Gasthof Erftemeier in Haaren sind Gäste immer willkommen. Das betont Wirtin Marlies Erftemeier. Daher sagte sie auch ohne Bedenken zu, als die Paderborner AfD anfragte, um ihren Neujahrsempfang im Saal zu veranstalten. Im Nachhinein hat ihr das aber viel Ärger eingebracht. Allerdings sorgten nicht die gut 50 AfD-Mitglieder für Probleme, sondern Gegner der rechtspopulistischen Partei.

realisiert durch evolver group