Verkehrsbehinderung

Schwertransporte erfordern erneute Straßensperrungen bei Bad Lippspringe

Im Rahmen der Bauarbeiten für den Windpark Flütwind kommt es erneut zu Straßensperrungen aufgrund eines Schwertransportes.

Für Schwertransporte werden am Freitag zwei Landstraßen bei Bad Lippspringe gesperrt. | © picture-alliance/ ZB

30.11.2023 | 30.11.2023, 13:49

Bad Lippspringe. Im Rahmen der Bauarbeiten für den Windpark Flütwind kommt es erneut zu Straßensperrungen aufgrund eines Schwertransportes.

Demnach werden am Freitag, 1. Dezember, sowie am Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. Dezember, die Straßen L814 und L937 von 8.30 bis 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet und ausgeschildert, wie die Stadt mitteilte.

Die ausführenden Firmen weisen zudem darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Wetterlage auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Sollte sich der Transport noch einmal verschieben, informiert die Stadtverwaltung darüber auf ihren Facebook- und Instagram-Accounts. Die Stadt Bad Lippspringe bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis.

Newsletter
Aus dem Kreis Paderborn
Wöchentliche News direkt aus der Redaktion Paderborn.