0
Nach mehr als zehn Jahren können sich Langläufer wieder über gespurte Loipen im Heilwald freuen. - © (Symbolbild) Pixabay
Nach mehr als zehn Jahren können sich Langläufer wieder über gespurte Loipen im Heilwald freuen. | © (Symbolbild) Pixabay

Bad Lippspringe Langlauf-Loipen im Lippspringer Heilwald sind gespurt

Wintersportfreunde können erstmals seit 2010 wieder auf präparierter Strecke ihre Bahnen ziehen. Auf dem Gartenschaugelände sind zudem die Wege geräumt worden, für eine barrierefreie Schneewanderung.

10.02.2021 | Stand 10.02.2021, 13:55 Uhr

Bad Lippspringe. Man muss nicht erst ins Sauerland fahren, um Wintersport zu betreiben. Es gibt gute Nachrichten für alle Skisport-Fans in und um Bad Lippspringe: Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofes die Langlauf-Loipe im Heilwald gespurt. Zum ersten Mal seit 2010 können Wintersport-Freunde dort in idyllischer Umgebung ihrem Hobby nachgehen.Idealer Startpunkt für den Skiausflug sei die Fischerhütte im Heilwald Bad Lippspringe, die von der Auguste-Viktoria-Allee aus über die Cecilienallee angefahren werden kann, teilte Pressesprecherin Sabrina Düsenberg mit.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG