Stemwede. Am frühen Dienstagmorgen sind Unbekannte in einen Verkaufsraum des Autohauses Pieper im Alten Postweg (L 770) eingebrochen.
Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter gegen 2.15 Uhr eine Eingangstür auf und stahlen aus dem Verkaufsraum Zigaretten. Da die Unbekannten dabei einen Alarm auslösten, fühlten sie sich offenbar gestört und flüchteten mit ihrer Beute vom Tatort. Derzeit ermittelt die Polizei, ob weitere Gegenstände gestohlen wurden.
Eine dritte Person steuerte den Fluchtwagen
Nach Angaben der Polizei waren beide Täter schlank und vermutlich männlich. Einer der Gesuchten trug eine dunkle Maske, eine dunkle Hose, weiße Turnschuhe sowie einen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war mit dunkler Hose und dunklem Oberteil bekleidet. Er trug zudem dunkle Turnschuhe sowie eine dunkle Sturmhaube. Eine dritte beteiligte Person befand sich in einem weißen VW Golf, der den Tätern als Fluchtwagen diente. Mit diesem Fahrzeug verließen die drei Gesuchten den Tatort in unbekannte Richtung.
Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter Tel. (0571) 88 66 0 entgegen.