Bad Oeynhausen. Die Polizei sucht im Zusammenhang eines Ladendiebstahls im Einkaufszentrum von Bad Oeynhausen nach dem Tatverdächtigen, der von den dortigen Überwachungskameras gefilmt wurde.
Der bislang unbekannte Täter steht unter dem Verdacht, bereits am 30. August 2022 in der Müller-Filiale im Werre-Park Parfüm gestohlen zu haben. Laut Informationen der Polizei testete er zunächst mehrere Parfüms, um im Anschluss einen hochpreisigen Flacon aus dem Regal zu nehmen. Diesen soll er unter seiner Kleidung versteckt und das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen haben.
So sah der mutmaßliche Täter aus
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen schlanken jungen Mann im Alter zwischen 15 und 20 Jahren handeln. Zum Tatzeitpunkt trug er kurze dunkle Haare, eine dunkle Hose und Jacke, sowie weiße Turnschuhe. Fotos des Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW einzusehen.
Die Polizei bittet Zeugen, die den mutmaßlichen Täter gesehen haben oder Angaben zu dessen Identität machen können, sich in der Dienststelle Minden-Lübbecke unter der Telefonnummer 0571/ 8866-0 zu melden.