Stemwede

Mit Tempo 123 durch Stemwede - Polizei schnappt Temposünder

Erlaubt sind 70 km/h, auf dem Tacho des 19-Jährigen waren es dann dann aber einige Zähler mehr. Und er war nicht das erste Mal zu schnell unterwegs.

Raser wird in Stemwede-Dielingen von der Polizei gestoppt (Symbolbild). | © picture alliance

11.07.2019 | 11.07.2019, 17:00

Stemwede. Mit Tempo 123 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer hat die Polizei am Montag in Stemwede-Dielingen (Kreis Minden-Lübbecke) einen Autofahrer aus Siegen gestoppt.

Der 19-Jährige war auf der Straße "Klingenhagen" unterwegs, als sein Wagen vom Messgerät der Beamten erfasst wurde. Dabei war der junge Mann nicht zum ersten Mal als Temposünder ertappt worden.

Nicht nur Bußgeld droht dem Fahrer

Für die jüngste Geschwindigkeitsüberschreitung von 49 km/h (nach Abzug der Toleranz) droht dem Fahrer nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Der 19-Jährige gab gegenüber den Polizisten des Verkehrsdienstes aber an, dass er bereits wegen eines anderen Tempoverstoßes eine behördliche Aufforderung erhalten habe, seinen Führerschein für einen Monat abzugeben.

Nach dieser erneuten, erheblichen Überschreitung, dürfte die Bußgeldstelle jedoch möglicherweise einen Aufschlag erheben, so die Einschätzung der Beamten.