Petershagen

Auto und Lkw stoßen zusammen: Mann wird verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache gerät der 59-Jährige mit dem Wagen in den Gegenverkehr. Er muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Dacia wurde erheblich beschädigt. | © Polizei Minden-Lübbecke

04.08.2021 | 04.08.2021, 10:12

Petershagen. Bei Verkehrsunfall auf der L 770 am Dienstagmorgen wurde ein 59-Jähriger verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, war dieser gegen 6.10 Uhr mit einem Dacia aus Lahde kommend in Richtung Espelkamp unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Wagen in den Gegenverkehr geriet.

Dort kam es in Nähe der Kreuzung Kurskamp / Im Bruch zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen eines Fahrers (53) aus Hille. Der hatte bei Erkennen der Situation den 26-Tonner nach rechts auf den Seitenstreifen gelenkt. Er konnten einen Zusammenstoß nicht verhindern, aber zumindest eine Frontalkollision vermeiden. Dennoch schleuderte der Dacia des Petershägers nach dem Zusammenstoß zurück auf die ursprüngliche Fahrspur und blieb stark beschädigt am Fahrbahnrand liegen.

Der 59-Jährige wurde nach einer Erstbehandlung zur weiteren Behandlung ins Johannes Wesling Klinikum gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde abgeleitet.