0
Frisch aus dem Ofen: Die Backfrauen hatten ganze Arbeit geleistet und servierten direkt vom Blech. - © Klaus Frensing
Frisch aus dem Ofen: Die Backfrauen hatten ganze Arbeit geleistet und servierten direkt vom Blech. | © Klaus Frensing

Lübbecke Stockhausen kommt groß raus

"Lübbecke on tour": Die Verbindung der Vorstellung des Dorfes mit dem traditionellen Stockhauser Markt hat funktioniert. Allerdings litt die Besucherzahl ein wenig unter der Hitze

Klaus Frensing
06.08.2018 | Stand 06.08.2018, 12:06 Uhr |
Werbung für Europa: Inge-Heide Seidel-Niemeyer hat die schicken Taschen kreiert, Ursula Kröger gefallen sie. - © Klaus Frensing
Werbung für Europa: Inge-Heide Seidel-Niemeyer hat die schicken Taschen kreiert, Ursula Kröger gefallen sie. | © Klaus Frensing

Lübbecke-Stockhausen. Ob Blüten-, Sommertracht- oder Wald-Honig: "Die schmecken alle gut", lobten Ingrid und Birte Kläs den Honig von Herbert Kummer. Genussvoll hatten sie ein Löffelchen des Blütennektars auf der Zunge zergehen lassen. Zu kaufen gab es den Honig in der Stockhauser Vitrine, die immer auf dem Stockhauser Markt geöffnet ist. In diesem Jahr aber konnten die Gäste nicht nur über den Kunsthandwerkermarkt bummeln sowie allerlei Köstlichkeiten aus dem Backofen und vom Grill genießen, sondern sich auch auf eine Dorfrallye begeben.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group