Bad Oeynhausen/Herford

Ladendieb aus Herford bespuckt in Bad Oeynhausen Drogerie-Angestellte

Ein 19-Jähriger steckte sich Ware in einem Markt in der Klosterstraße ein und zeigte sich danach obendrein noch von seiner schlechtesten Seite.

Bis die Streifenwagenbesatzung ankam, hatte der junge Mann noch weiteren Schaden angerichtet. | © (Symbolbild): Andreas Frücht

13.10.2020 | 13.10.2020, 15:06

Bad Oeynhausen/Herford. Wegen eines randalierenden Ladendiebs aus Herford ist die Polizei am späten Montagnachmittag, 12. Oktober, in die Klosterstraße in Bad Oeynhausen gerufen worden.

Angestellte hatten den 19-Jährigen dabei beobachtet, wie er unter anderem Gesichtsmasken gestohlen hatte. Daraufhin sprachen sie ihn an und riefen die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifenwagenbesatzung zeigte sich der junge Mann nicht von seiner besten Seite: Er beleidigte die Angestellten und spuckte in deren Richtung. Wenig später fertigten um kurz vor 18 Uhr eingetroffenen Beamten eine Strafanzeige gegen den 19-Jährigen.