Sababurg. Im Tierpark Sababurg in der Nähe des Museums findet am Samstag, 25. Oktober, und Sonntag, 26. Oktober, von 11 bis 18 Uhr wieder das Halloween-Fest statt.
Kinder können ab 12 Uhr ohne Voranmeldung Kürbislaternen schnitzen, solange der Vorrat reicht. Zum Schnitzen sollten ein kleines Küchenmesser und ein Esslöffel mitgebracht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro.
Was die Kinder erwartet
Viele der Tiere werden zudem von den Tierpflegern mit Kürbismonstern überrascht. Damit es noch abenteuerlicher wird, sind alle Kinder aufgerufen, sich für diesen Nachmittag im Tierpark Sababurg gruselig zu verkleiden. Für alle Kinder, die verkleidet sind, gibt es eine kleine Belohnung.
Die Kinder können sich von 14 bis 17 Uhr kostenfrei schminken lassen. Die Kürbislaternen werden ab 17 Uhr zum Leuchten gebracht. Im Schein der Laternen erzählt die Hexe Walpurga unheimliche Grusel- und Geistergeschichten.
Fütterung der Wölfe
Für die Erwachsenen gibt es gleichzeitig eine abendliche Fütterung des Sababurger Wolfsrudels. Die Fütterung startet an beiden Tagen um 16.30 Uhr direkt an der Aussichtsplattform bei den Wölfen.
Angst vor Schweinepest: Tierpark nahe Kreis Höxter tötet alle Schweine
Um den abenteuerlichen Tag gestärkt zu erleben, gibt es ab 11 Uhr einige Essensstände: Peters Küche mit Langos, die Mandelbrennerei, mit einem vielseitigen Angebot, Deezy-Donuts mit einer großen Auswahl an Donuts und Bubble-Tea, das Eiscafé Taranto mit verschiedenen Eisspezialitäten und einen Stand mit herbstlichen Leckereien des Tierpark-Gasthauses „Zum Thiergarten“. Weitere Infos unter www.tierpark-sababurg.de.