0
Der Komet Neowise zeigt sich derzeit am Himmel. Diese Aufnahme gelang dem Warburger Sternenfotografen Thorsten Fritz. - © Torsten Fritz
Der Komet Neowise zeigt sich derzeit am Himmel. Diese Aufnahme gelang dem Warburger Sternenfotografen Thorsten Fritz. | © Torsten Fritz

Warburg Komet „Neowise“ über dem Warburger Desenberg

Der Komet Neowise ist am Himmel zu sehen. Sternengucker entdecken ihn mit bloßem Auge.

Dieter Scholz
14.07.2020 | Stand 13.07.2020, 19:36 Uhr

Warburg. Lang, lang ist es her, dass man mit bloßem Auge einen Kometen am Himmel sehen konnte. „Ich erinnere mich noch, wie wir vor 23 Jahren den Kometen Hale-Bob mehrere Wochen lang beobachten konnten", sagt Thorsten Fritz. Doch damals habe er noch nicht an die Astro-Fotografie gedacht, bedauert der Warburger. Seither sei es immer sein Traum gewesen, einen großen hellen Kometen zu fotografieren.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG