Calenberg

Calenberg feiert Schützenfest

Nils-Jendrik Rasche regiert mit Freundin Julia Peine

Junge Regenten: Nils-Jendrik Rasche (24) und Julia Peine (23) eroberten mit ihrem charmanten Auftreten die Herzen der Calenberg. | © Johannes Ahlmemeyer

24.07.2016 | 24.07.2016, 20:53

Calenberg. Mitglied im Schützenverein zu sein, das gehört auf dem Dorf einfach dazu. Doch der Calenberger Schützenkönig Nils-Jendrik Rasche (24) engagiert sich gleich in drei Vereinen. Er ist ist auch in Daseburg und in Herlinghausen Schütze. Der Jäger Rasche hatte sich beim Königsschießen souverän gegen seine Mitbewerber durchgesetzt.

Am Sonntag ließen sich Rasche und seine Freundin Julia Peine (23) beim großen Festumzug vom Schützenvolk bejubeln. Auch wenn das Marschieren bei den hohen Temperaturen nicht immer angenehm war - der Stimmung tat's keinen Abbruch. Der Hofstaat: Michael Busch und Jaqueline Liebel, Georg Nolte und Hanna Thöne, Tim Pellny und Christina Fögen, Kevin Piepenbrock und Jaqueline Flore, Tom Rose und Kira Salzmer, Christoph Schnückel und Janina Piepenbrock, Sebastian Schnückel und Sophie Tillack, Pascal Skroch und Ronja Bunse, Maik Wilke und Ann-Dorina Rasche-Wilke, Matthias Wilmes und Teresa Busch, Michael Zwirna und Lena Pellny.

Fotostrecke


14 Bilder
Calenberg feiert Schützenfest