0
Matthias und Anna-Lena Helmes (v.l.) Königspaar Thomas Ostermann und Charlene Drewes, Jens und Corinna Kunstein. - © David Schellenberg
Matthias und Anna-Lena Helmes (v.l.) Königspaar Thomas Ostermann und Charlene Drewes, Jens und Corinna Kunstein. | © David Schellenberg

Steinheim Spannendes Stechen beim Königsschießen in Rolfzen

Thomas Ostermann und Charlene Drewes regieren in Rolfzen. So sieht das Festprogramm für das Wochenende aus.

04.07.2022 | Stand 04.07.2022, 12:10 Uhr

Steinheim-Rolfzen. Vieles wird beim Schützenfest in Rolfzen in diesem Jahr anders sein, manche Tradition aber bleibt: Viele Schützen waren angetreten um hoch zum Stoppelberg zu marschieren. Nach zweijähriger Zwangspause nutzen Schützen, Dorfbewohner und Gäste das Königsschießen, um in geselliger Runde mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein und Spielmannszug Sommersell einige schöne Stunden im Stoppelberg zu verbringen und einen neuen König zu ermitteln.

Mehr zum Thema