Höxter/Lüdge. Solche Geschichten schreibt nur das Leben: Am 5. Juli erblickte im St.-Ansgar-Krankenhaus der KHWE das 555. Baby das Licht der Welt. Niklas kam mit 3.500 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern auf die Welt und ist eine echte „Schnapszahl“ – ein besonders schöner Anlass zur Freude der Eltern und dem Geburtshilfeteam.
Niklas ist das zweite Kind seiner Familie, die zur Geburt aus Lüdge aus dem Kreis Lippe nach Höxter gereist ist. Überglücklich berichten Mutter Jaqueline und Vater Mathias: „Wir freuen uns riesig über den Zuwachs unserer Familie. Noch schöner ist es, dass unsere Tochter Isabella nun endlich große Schwester ist. Jetzt freuen wir uns darauf, zu viert als Familie nach Hause zu gehen, uns in Ruhe kennenzulernen und diese besondere Zeit zu genießen.“
Mehr als 1.000 Geburten jährlich in Höxter
Mehr als 1.000 Kinder kommen jährlich im St.-Ansgar-Krankenhaus zur Welt und das seit mehr als sechs Jahren – eine starke Geburtshilfe für die Region, schreibt die KHWE zu dieser besonderen Geburt. Auch in diesem Jahr deute alles darauf hin, dass diese Zahl erneut erreicht wird.
Viktoria Weber, Teamleitung Kreißsaal, ist stolz auf ihr Team: „Solche Momente motivieren uns jeden Tag aufs Neue.“ Auch Hebamme Antonia Spieker ist gerührt: „Es ist immer wieder ein unbeschreiblich schönes Gefühl, Eltern bei diesembesonderen Moment zu begleiten“. Besonders freut sich das gesamte Team über die vielen positiven Rückmeldungen der Familien.
Auch interessant: Hebammen berichten aus dem Höxteraner Kreißsaal: „Intensiv, aber schön“
Nun geht es für Niklas und seine Eltern bald nach Hause, wo schon der Rest der Familie gespannt auf das neue Familienmitglied wartet.
Passend dazu: Babyglück im Kreis Höxter - die Geburten der Woche