0
Fast das gesamte Hab und Gut des Rheinbacher Schützen-Vereins wurde vom Hochwasser zerstört. - © Schützenbruderschaft Rheinbach
Fast das gesamte Hab und Gut des Rheinbacher Schützen-Vereins wurde vom Hochwasser zerstört. | © Schützenbruderschaft Rheinbach

Kreis Höxter Schützenbündnis unterstützt Hochwasser-Opfer

Der Hilfsfonds "Schützen stehen zusammen" spendete 2.500 Euro an die Schützenbruderschaft Rheinbach.

08.06.2022 , 01:39 Uhr

Kreis Höxter/Rheinbach. "Schützen stehen zusammen", so das Motto und der Name des Hilfsfonds, den mehrere Schützenvereine im Kreis Höxter gründeten, um sich gegenseitig etwas Starthilfe für die Schützenfeste zu leisten. Aber das gesammelte Geld kommt nicht nur den Schützen hierzulande zugute. Gemeinsam entschied man sich, zusätzlich die von der Flutkatastrophe stark gebeutelte Schützenbruderschaft Rheinbach zu unterstützen.

Mehr zum Thema