Rettungshubschrauber vor Ort

Schwerer Unfall zwischen Bad Driburg und Brakel

Eine 36-Jährige wird nach dem Unfall bei Brakel in ihrem Wagen eingeklemmt und muss von der Feuerwehr rausgeschnitten werden.

Eine Frau verunglückte auf der Kreisstraße 18 zwischen Bad Driburg und Brakel. | © Polizei Höxter

09.07.2025 | 09.07.2025, 18:57

Brakel. Auf der K18 zwischen Bad Driburg und Brakel war eine 36-jährige Fahrerin nach einem Unfall in ihrem Fahrzeug so stark eingeklemmt, dass sie durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden musste. Die Feuerwehr trennte dazu das Autodach ab.

Am Mittwoch, 9. Juli, fuhr die 36-Jährige gegen 8 Uhr mit ihrem Nissan die K18 aus Richtung Bad Driburg kommend in Fahrtrichtung Brakel. Auf der mit Rollsplitt versehenen Straße, auf der aktuell Tempo 40 gilt, geriet sie im Bereich Emder Höhe ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen.

Lebensgefahr bestand nach ärztlicher Einschätzung vor Ort nicht. Jedoch wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der die Frau in eine Klinik flog. Während der Bergung war die K18 für den Verkehr für gut zwei Stunden gesperrt.

Spannender Einblick mit Video: Christoph 13 in Bielefeld: Einblick in den Alltag der Luftretter