Herford. In der Nacht zu Sonntag wurden in Herford an der Breslauer Straße mehrere Fahrzeuge beschädigt, die am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 3 geparkt waren.
Die noch unbekannten Täter beschädigten sieben Fahrzeuge verschiedener Autohersteller der Marken Audi, BMW, Honda, Mercedes, Renault, Opel und VW, indem sie offenbar auf den Motorhauben und den Dächern der Fahrzeuge herumliefen und Dellen verursachten.
Ein Schaden von circa 10.000 Euro
Einige Fahrzeuge wurden zudem mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und bei drei Fahrzeugen wurden auch die Außenspiegel abgetreten. Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist in der Nacht zu Sonntag etwas Verdächtiges oder verdächtige Personen im Bereich der Breslauer Straße aufgefallen oder kann Angaben zu den Sachbeschädigungen machen? Bitte melden sie sich unter der Telefonnummer 05221 88 80.