Rödinghausen. In der Geschäftsführung von Häcker-Küchen kommt es zu Veränderungen, wie das Unternehmen nun in einer Mitteilung bekannt gegeben hat. Demnach wird der Vertriebsgeschäftsführer Markus Sander das Unternehmen zu Ende November verlassen. Er ist seit rund zehn Jahren im Unternehmen. „Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, übernimmt für die Märkte Deutschland und Österreich Marcus Roth als Geschäftsleitungsmitglied die Vertriebsverantwortung“, heißt es von Häcker. Für die Exportmärkte werde Olaf Thuleweit die Vertriebsverantwortung interimsweise übernehmen. Thuleweit ist seit fast zehn Jahren Teil des Häcker-Teams und als Geschäftsführer HK Appliances für den Bereich Hausgeräte und die Vermarktung der Eigenmarkte Blaupunkt verantwortlich.
„Wir befassen uns mit der Suche nach einer Neubesetzung für den vakanten Bereich. Dieser Prozess ist gleichzeitig Startpunkt für das geplante Nachfolgemanagement innerhalb der obersten Führungsebene in den kommenden Jahren“, heißt es weiter.
Im Namen der Geschäftsführung wird Markus Sander für die erfolgreiche Zusammenarbeit gedankt. „Das gesamte Unternehmen hat sich in dieser Zeit eindrucksvoll entwickelt und Markus Sander hat mit seiner Expertise und seinem Engagement einen wichtigen Teil dazu beigetragen“, so die Mitteilung, die von Jochen Finkemeier, Stefan Möller und Dirk Krupka unterzeichnet ist. Sie wünschen Sander für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen.
Lesen Sie auch: 60 Millionen Euro weniger Umsatz für Häcker-Küchen aus Rödinghausen