Löhne

Neues Format: Eine Frage, die fünf Bürgermeister-Kandidaten antworten

Im Vorfeld der Wahl am 13. September stellt nw.de den fünf Kandidaten in loser Reihenfolge Fragen zu kommunalpolitischen Themen. Heute geht es um Finanzen in der Corona-Krise.

Finanzen in der Corona-Krise. | © Felix Eisele

18.08.2020 | 18.08.2020, 16:39

Löhne. Die Bürger der Stadt Löhne wählen am Sonntag, 13. September, einen neuen Bürgermeister. Fünf Kandidaten streben in das höchste Amt der Stadt. Löhnes aktuelles Stadtoberhaupt Bernd Poggemöller (SPD) will weiter machen. Zur Wahl stehen auch: Borzoo Afshar (CDU), Silke Glander-Wehmeier (Grünen), Hermann Ottensmeier (LBA) und Ulrich Adler (Linke).

Bevor das Kreuz gesetzt wird, stellen sich die fünf Bürgermeister-Kandidaten den Fragen der NW. Es geht immer um kommunalpolitische Themen. Den Anfang machen die Finanzen in Zeiten der Corona-Krise.

Schon vor Corona waren die Gewerbesteuereinnahmen in der Stadt Löhne rückläufig. Durch die Krise sind Einnahmen massiv eingebrochen. Warum wollen Sie ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Bürgermeister werden?

Lesen Sie durch ein Klicken auf die Fotostrecke die Antworten der fünf Kandidaten.

Fotostrecke


5 Bilder
Eine Frage, fünf Antworten

Haben Sie auch eine Frage? Dann schreiben Sie uns an loehne@nw.de oder kommentieren Sie den Artikel.