McDonald's Löhne wehrt sich gegen rassistische Google-Bewertung
Nach seinem Besuch der Löhner Filiale teilt ein Mann über Google nicht nur seine Meinung zur Qualität des Essens mit. Die Fast-Food-Kette reagiert prompt.
Löhne. Nach einem Besuch des Fast-Food-Restaurants McDonald's in Löhne hat ein Nutzer bei Google eine negative Bewertung geschrieben. Und nicht nur das: Er beleidigte darüber hinaus in seinem Beitrag mit dem rassistischen Satz "Außerdem muß es da gebrannt haben, viel Schwarze" die Mitarbeiter der Filiale. Die Reaktion des McDonald's Teams auf diesen Satz lässt aber nicht lange auf sich warten.
Nicht nur bei Google stellt sich die Filialleitung klar hinter ihre Mitarbeiter, auch bei Facebook distanziert sie sich klar von Gästen, die Mitarbeiter aufgrund von Hautfarbe, Herkunft oder Sprache beleidigen. "Sollte also jemand sein Essen bei uns nicht genießen können oder wollen, weil es von einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin ausländischer Herkunft produziert oder serviert wurde, dann möge derjenige zukünftig bitte andere Restaurants aufsuchen", so die klare Aussage des McDonald's-Teams.
Darüber hinaus bekennt sich die Filiale klar dazu, ein "multikulturelles Unternehmen" zu sein, "das mit Stolz behaupten kann, Menschen unterschiedlichster Herkunft erfolgreich unter einem Dach zu beschäftigen." Dafür erntet sie viele positive Reaktionen von Facebook-Nutzern.