0
Klavierlehrerin Irina Rolf bietet schon seit drei Jahren Online-Schulungsmaterial an. - © privat
Klavierlehrerin Irina Rolf bietet schon seit drei Jahren Online-Schulungsmaterial an. | © privat

Hiddenhausen Trotz Pandemie: So kann jeder Klavierunterricht nehmen

Auch in den Musikschulen herrscht gähnende Leere: Deshalb hat sich Klavierlehrerin Irina Rolf etwas einfallen lassen, damit nicht nur ihre Schüler weiterlernen können, sondern auch andere.

Wiebke Wellnitz
22.01.2021 | Stand 21.01.2021, 17:38 Uhr

Hiddenhausen. Die Hiddenhauser Klavierlehrerin Irina Rolf hat Weitsicht bewiesen: Schon vor drei Jahren hat sie begonnen, für ihre Klavierschüler Online-Angebote zu erstellen, damit die auch über den Unterricht hinaus noch zusätzliche Hilfen bekommen. "Obwohl ich ja gar nicht wusste, dass diese Pandemie kommen wird", erzählt sie. Doch das zahlt sich jetzt in der Corona-Krise aus. Denn mittlerweile unterstützt sie nicht nur ihre eigenen Schüler, sondern bietet auch Online-Kurse zum Selbstlernen an - und die kann jeder buchen.

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren