Hiddenhausen/Bünde

Schwere Unfälle auf der A30: Mehrere Personen verletzt

Auf regennasser Fahrbahn verunglückt zunächst ein 26-Jähriger. Danach kommt es zu einem Auffahrunfall. Alle Beteiligten müssen in Krankenhäuser.

Die A30 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. | © Feuerwehr und Rettungsdienst Bad Oeynhausen

26.10.2020 | 26.10.2020, 09:01

Hiddenhausen/Bünde. Bei Unfällen auf der A30 Richtung Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Hiddenhausen und Bünde sind fünf Menschen am Sonntag gegen 18.30 Uhr verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizei informiert, waren drei Autos beteiligt. Über die Schwere der Verletzungen liegen der Polizei bislang keine näheren Erkenntnisse vor.

Zunächst kam es zu einem Alleinunfall auf regennasser Fahrbahn. Ein 26-Jähriger aus Lauenau kollidierte mit seinem Pkw zuerst mit der linken Betonschutzwand, schleuderte dann weiter und kam mehrere hundert Meter weiter auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Unmittelbar danach ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen dem Auto eines 60-Jährigen aus Polen und eines 29-Jährigen aus Löhne. Das Fahrzeug des 60-Jährigen war mit drei Personen besetzt, der 29-Jährige war alleine unterwegs.

Die A30 war wegen der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt, das sorgte für einen vier Kilometer langen Stau. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ungefähr 24.000 Euro.