A2 Richtung Dortmund

Autobahn wieder frei: Erheblicher Stau nach zwei Unfällen auf der A2 bei Herford

Im Berufsverkehr sorgen gleich zwei Unfälle am Dienstagmorgen für Stau auf der A2 zwischen Vlotho-West und Herford-Ost.

Zwei Unfälle auf der A2 bei Herford sorgten für Polizeieinsätze und Stau. | © Symbolfoto/Niklas Tüns

Annika Könntgen
30.09.2025 | 30.09.2025, 10:28

Herford/Vlotho. Die Polizei Bielefeld rückte am Dienstagmorgen zu zwei Unfällen auf der A2 Richtung Dortmund zwischen Vlotho-West und Herford-Ost aus. Im Berufsverkehr sorgten die Unfälle für erheblichen Stau. Mittlerweile fließt der Verkehr jedoch wieder.

Gegen 7.23 Uhr hat es laut Polizei einen Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Ausfahrt Vlotho gegeben. Die Fahrer blieben unverletzt und die Unfallstelle konnte schnell geräumt werden.

Zwanzig Minuten zuvor hatte es bereits auf gleicher Höhe einen Alleinunfall auf der linken Spur gegeben. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Für die Unfallaufnahme mussten zwei Spuren gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 10 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Die aktuelle Verkehrssituation auf der A2 bei Herford: