Melle/Herford. In der Nacht zum 29. September 2024 kam es in der Diskothek Naava zu einem Großeinsatz. Gegen 1 Uhr ging bei der Leitstelle Herford ein Drohanruf ein: Eine männliche Stimme behauptete, es seien mehrere Bomben in der Diskothek platziert. Das Gebäude wurde daraufhin evakuiert.
Die Gäste wurden von Polizei, Rettungsdienst und dem clubeigenen Sicherheitspersonal in Sicherheit gebracht. Mithilfe eines Sprengstoffspürhundes durchsuchten Beamte im Anschluss das Gebäude und konnten gegen 5 Uhr schließlich Entwarnung geben.
Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten auf.
Zum Thema: Bombendrohung: Anruf bei Herforder Polizei löst Großeinsatz in Disco aus
Audioaufnahme veröffentlicht
Die Strafverfolgungsbehörden fahnden nun mithilfe einer Audioaufnahme öffentlich nach dem unbekannten männlichen Täter. Die Stimme des Mannes ist hier zu hören.
Hinweise nimmt die Polizei Melle unter der Telefonnummer 05422/92260 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
📱News direkt aufs Smartphone: Kostenloser WhatsApp-Kanal der NW Kreis Herford