Die Fahdung der Polizei blieb bislang noch ohne Erfolg. - © Symbolfoto: Andreas Frücht
Die Fahdung der Polizei blieb bislang noch ohne Erfolg. | © Symbolfoto: Andreas Frücht

NW Plus Logo Herford Rentner (90) wird in Herford zwei Mal vom gleichen Räuber überfallen

Die Polizei hat eine Beschreibung des Mannes und sucht Zeugen, die ihn im Bereich rund um den Benter Weg gesehen haben. Der Täter nutze eine perfide Masche.

Herford. Mit einer besonders perfiden Masche hat ein Krimineller am Wochenende einen 90-jährigen Mann am Benter Weg gleich zwei Mal ausgeraubt. Der Täter und sein Opfer hatten sich bereits Tage zuvor im Supermarkt getroffen. „Der Senior hatte dem etwa 1,70 Meter großen Mann vor einiger Zeit mit Geld ausgeholfen, als dieser in einem Herforder Supermarkt vorgab, nicht genügend Geld zum Bezahlen seiner Ware dabei zu haben“, so die Herforder Polizei.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema