Russland hatte angekündigt, Truppen abzuziehen. - © Lena Kley
Russland hatte angekündigt, Truppen abzuziehen. | © Lena Kley

NW Plus Logo Kreis Herford Abgeordneter: "Ich kann die Sorgen über einen Krieg in Europa verstehen"

Kommt die Ukraine-Krise bis in den Kreis Herford? Wir haben mit einem Bundestagsabgeordneten aus der Region im Interview über seine Einschätzung der Lage gesprochen.

Lena Kley

Kreis Herford. Derzeit überschlagen sich die Meldungen zu dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland: Schon seit Tagen fliegen die ranghöchsten Politiker hin und her, um die Krise zu entschärfen und zu vermitteln. Nachdem der Bundeskanzler Olaf Scholz vor einer Woche in den USA war, um mit dem Präsidenten Joe Biden zu reden, ist er am Dienstag nach Moskau gefahren. Auch wenn er und der russische Präsident Wladimir Putin - offenbar coronabedingt - weit auseinander saßen, schien es so, als ob sich beide Seiten doch angenähert hätten: Nach dem Treffen hatte Russland signalisiert...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema