Kreis Herford

Diebstahl von Autokennzeichen im Kreis Herford

Innerhalb von zwei Tagen wurden vier gestohlene Kennzeichen bei der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Kreis Herford sind mehrere Autokennzeichen gestohlen worden. Es fehlt jeweils ein Nummernschild an den Fahrzeugen. | © Symbolbild: Pixabay

02.03.2021 | 02.03.2021, 12:35

Kreis Herford. Gleich vier Fahrzeughalter erstatteten am Montag, 1. März, Anzeige, weil an ihren Autos jeweils ein Kennzeichen gestohlen wurde. Ein Bünder hörte gegen 5.45 Uhr ein lautes Geräusch vor seinem Haus am Holzweg. Als er nachsah, bemerkte er, dass ein Kennzeichen seines Audis fehlte. Das gesuchte Kennzeichen lautet BN-TD-9194

Am frühen Morgen stellte auch eine Löhnerin fest, dass an ihrem Renault ein Nummernschild mit der Kennzeichnung MI-IR-9999 fehlt. Sie hatte das Fahrzeug am Vorabend gegen 21 Uhr an der Königsstraße geparkt.

Bereits am Sonntag Abend entdeckte eine Herforderin um 18.30 Uhr den gleichen Schaden an ihrem Ford Fiesta. Diesen hatte sie mit dem Kennzeichen HF-CD-54 letztmalig am Samstag Mittag gefahren und gegen 12 Uhr an der Wiesestraße geparkt. Zu diesem Zeitpunkt waren noch beide Kennzeichen vorhanden.

Hinweise auf einen möglichen Täter durch Überwachungskamera

Ein Herforder bemerkte ebenfalls ein fehlendes Kennzeichen, das HF-DE-1815 lautet, an seinem
Mazda. Da das Auto auf seinem videoüberwachten Gelände stand, konnte er erkennen, dass sich um 17.19 Uhr ein etwa 1,85 Metergroßer Mann an dem Auto zu schaffen machte. Der vermeintliche Dieb trug eine dunkle Jacke mit Fellkragen, blaue Jeans und rote Turnschuhe.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zu dieser Person oder zu einem der anderen drei Sachverhalte machen können, sich unter 05221 888 0 zu melden.