0
Claudia Spörri verleiht den Figuren auf der Bühne Leben und Stimme. Hier jubelt sie mit dem Prinzen darüber, dass die Prinzessin erkannt wurde. - © Ralf Bittner
Claudia Spörri verleiht den Figuren auf der Bühne Leben und Stimme. Hier jubelt sie mit dem Prinzen darüber, dass die Prinzessin erkannt wurde. | © Ralf Bittner

Herford Figurentheater im Aawiesenpark: Prinz sucht Prinzessin

Das Figurentheater „Mensch, Puppe“ bringt Hans Christian Andersens Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ im Aawiesenpark mit Witz und Musik auf die Bühne.

Ralf Bittner
20.07.2020 , 17:00 Uhr

Herford. „Ich bin dann mal weg“, sagt sich Prinz Enno, den es auf der Suche nach der Traumprinzessin in den Süden verschlagen hat. Aber die von der dort lebenden Prinzessin geforderte Mutprobe – eine Nacht in einem Raum voller Klapperschlangen zu verbringen – ist ihm dann doch zu viel. Die Prinzessin in den Bergen von Echonien ist mehr Schein als Sein, und die Prinzessin im Norden ist ihm zu kühl.

Mehr zum Thema