Branko Kreinz, Initator Herforder für Herford, ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. - © (Symbolbild): Natalie Gottwald
Branko Kreinz, Initator Herforder für Herford, ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. | © (Symbolbild): Natalie Gottwald

NW Plus Logo Herford Initiative Herforder für Herford ist beendet

Initiator Branko Kreinz bedauert, dass er die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen einstellen muss. Gesundheitliche Gründe verhinderten, dass er die Arbeit fortsetzt, erklärt er.

Herford. Die Initiative Herforder für Herford stellt nach elf Jahren sämtliche Aktivitäten ein. Die für 2020 angesetzten Sammelaktionen sind abgesagt, das gibt Initiator Branko Kreinz bekannt. Bereits im vergangenen Jahr standen die Aktionen der Initiative angesichts stark rückläufiger Spenden auf dünnem Eis. Die endgültige Aufgabe habe aber neben dem Erreichen finanzieller Grenzen und vieler Diskussionen und Gegenwind in den sozialen Medien vor allem gesundheitliche Gründe, sagt Kreinz...

realisiert durch evolver group