Armin Sülberg übergibt Peter Hutmacher den Staffelstab. Mit dem neuen Vorstand des Klinikums Herford trifft er sich aber weiterhin einmal wöchentlich, um sein Wissen an Hutmacher weiterzugeben. - © Corina Lass
Armin Sülberg übergibt Peter Hutmacher den Staffelstab. Mit dem neuen Vorstand des Klinikums Herford trifft er sich aber weiterhin einmal wöchentlich, um sein Wissen an Hutmacher weiterzugeben. | © Corina Lass

NW Plus Logo Kreis Herford Peter Hutmacher wird Klinikum Herford und Lukas-Krankenhaus verbinden

Interimsgeschäftsführer Armin Sülberg hat den Staffelstab Peter Hutmacher übergeben. Beide tauschen sich aber weiterhin aus. Sülberg berät zudem das Lukas-Krankenhaus in Bünde im anstehenden Prozess.

Corina Lass

Herford/Bünde. Seit drei Wochen ist Peter Hutmacher der neue Vorstandsvorsitzende des Klinikums Herford. Den Staffelstab hat ihm sein Vorgänger, Armin Sülberg, überreicht, der in den vergangenen acht Monaten der Interims-Chef am Krankenhaus war. Sülberg hat allerdings immer noch die Hand am Stab: Einmal die Woche treffen sich der alte und neue Chef zum Austausch, damit der Übergang geschmeidig verläuft. Hutmacher kommt, wie berichtet, vom Klinikum Vest - einer Einrichtung mit ähnlich hoher Mitarbeiterzahl wie der in Herford, aber mit zwei Standorten...

realisiert durch evolver group