0
Die Bismarckstraße wurde in den 1960er Jahren breit ausgebaut. Dafür wurden Bäume abgeholzt. - © Georg Heese (Kommunalarchiv)
Die Bismarckstraße wurde in den 1960er Jahren breit ausgebaut. Dafür wurden Bäume abgeholzt. | © Georg Heese (Kommunalarchiv)

Mittwochrätsel Auflösung: Für den Straßenbau fiel mancher Baum

Das Restaurant an der Bismarckstraße hatte früher eine Nachtbar, für die Stammgäste einen Schlüssel bekamen. Im Laden nebenan gab es für Kinder einen Kirschlutscher.

Frank-Michael Kiel-Steinkamp
04.12.2019 | Stand 04.12.2019, 13:48 Uhr

Herford. Das Rätselfoto vom 27. November zeigte eine Baustelle auf der Bismarckstraße. Carola Taßis schreibt: „Auf der rechten Seite befindet sich das Restaurant Kroatien, im Haus links davon die Mohren-Apotheke."

realisiert durch evolver group