0
Mehr Teilnehmer als bei den frühen Aktionen von Fridays for Future in Herford ziehen durch die Stadt. - © Ralf Bittner
Mehr Teilnehmer als bei den frühen Aktionen von Fridays for Future in Herford ziehen durch die Stadt. | © Ralf Bittner

Herford Bisher größten Klimademo in Herford am internationalen Streiktag

Anlässlich des weltweiten Klimastreiks ziehen Fridays for Future und Unterstützer durch die Innenstadt. Die Demonstrierenden fordern schnelleres Handeln.

Ralf Bittner
29.11.2019 | Stand 30.11.2019, 10:46 Uhr

Herford. „So, dann können wir wohl anfangen", sagt Julie Mettenbrink, die die Abschlusskundgebung der Demonstration zum globalen Klimastreiktag auf dem Rathausplatz eröffnen möchte. Doch sie muss warten, denn immer mehr Teilnehmer drängen auf den Platz. Wer tatsächlich gedacht hatte, der Fridays-for-Future-Bewegung (FFF) würde die Luft ausgehen, wird eines Besseren belehrt: So viele Teilnehmer wie am Freitag waren in Herford noch bei keiner Aktion der Klimaaktivisten dabei.

realisiert durch evolver group