0
Dieses Stadion kann Spiele gewinnen: Die lautstarken Fans - hier auf der Südtribüne - sind der zwölfte Mann des BVB. So mancher gegnerische Spieler hat Respekt vor der "gelben Wand". - © Friso Gentsch/dpa
Dieses Stadion kann Spiele gewinnen: Die lautstarken Fans - hier auf der Südtribüne - sind der zwölfte Mann des BVB. So mancher gegnerische Spieler hat Respekt vor der "gelben Wand". | © Friso Gentsch/dpa

Enger/Dortmund Engeraner Jan-Henrik Gruszecki lebt in der Wohnung, in der einst der BVB gegründet wurde

31-Jähriger ist seit Kindesbeinen Fan von Borussia Dortmund

Ekkehard Wind
20.08.2016 | Stand 20.08.2016, 11:38 Uhr
Sein Herz schlägt für den BVB: Jan-Henrik Gruszecki, Filmemacher und Fußballfan, hat seine Wurzeln im ostwestfälischen Enger. - © Reinaldo Coddou H.
Sein Herz schlägt für den BVB: Jan-Henrik Gruszecki, Filmemacher und Fußballfan, hat seine Wurzeln im ostwestfälischen Enger. | © Reinaldo Coddou H.

Enger/Dortmund. Im Leben von Jan-Henrik Gruszecki dreht sich (fast) alles um Fußball. "Das Erste, an das ich nach dem Aufwachen denke, ist Fußball." Sucht? "Ja, man kann es wohl so beschreiben", sagt der quirlige Fußballfan, der aus Enger stammt. Die Sucht hat bei ihm eine Farbe: Schwarz-gelb.

realisiert durch evolver group