Interview

NW+-Icon
Bünder Ärztin: „Wir müssen unsere eigene Lebensgrundlage retten“

Die Gesundheit der Menschen ist zunehmend durch den Klimawandel bedroht, sagt Gesa Fiedler, Vorständin des Ärztenetzes MuM. Im Interview erklärt sie, warum auch Städte wie Bünde sich wappnen müssen.

Gynäkologin und Vorständin des Bünder Ärztenetzes MuM, Gesa Fiedler, sieht im Fahrradfahren eine Win-Win-Situation: Wer mehr Wege mit dem Rad zurücklegt, schützt das Klima und somit die eigene Lebensgrundlage. Die zusätzliche Bewegung kommt ebenfalls der Gesundheit zugute. | © Natalie Gottwald

Natalie Gottwald
03.06.2025 | 03.06.2025, 16:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen