Bünde

NW+-Icon
Bünde vor 50 Jahren: DRK präsentiert erste Vakuum-Trage

Sportler aus Bünde und Jakobstad pflegen intensive Kontakte und spielen eine sehr lange Schachpartie. Ein Wohltätigkeitskonzert der Jungdemokraten findet ein unschönes Ende.

Auf dem Bild hat sich eine Mitarbeiterin des DRK auf die Vakuummatratze gelegt. Um sie herum stehen Agnes Kelle (v. l.), Verbandsarzt Dr. Klein, Fritz Abke und Rudolf Siekmann vom DRK. Rechts zeichnen sich die Konturen der Frau auf der Krankentrage ab. | © Björn Kenter

Björn Kenter
24.03.2021 | 24.03.2021, 12:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen