0
Gefährlich ist es auf den Feldern im Frühling für Rehkitze. Schnell werden sie übersehen und von Maschinen getötet. - © Pixabay
Gefährlich ist es auf den Feldern im Frühling für Rehkitze. Schnell werden sie übersehen und von Maschinen getötet. | © Pixabay

Schloß Holte-Stukenbrock Rehkitz-Retter in Schloß Holte-Stukenbrock dringend gesucht!

Der Hegering ortet mit einer Drohne junge Wildtiere, um sie zu retten. Dringend werden noch Personen gesucht, die sich frühmorgens an der Rettung beteiligen.

Karin Prignitz
14.04.2022 | Stand 14.04.2022, 19:48 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Der Frühling kommt mit Macht. Das Gras schießt kraftvoll in die Höhe. Wer davorsteht, wird nur die grünen Halme wahrnehmen.Von außen nicht sichtbar, können sich inmitten des Wuchses aber Tiere verstecken, vor allem junge Rehkitze. Werden sie nicht entdeckt, bedeutet das in aller Regel ihr Todesurteil, wenn die Fläche gemäht wird. Um das zu vermeiden, suchen aufmerksame Menschen bislang die zu mähenden Felder stichprobenartig ab. Mitglieder des Hegering SHS sind seit dem vergangenen Jahr mit einer noch sichereren Methode unterwegs.

Mehr zum Thema