Schloß Holte-Stukenbrock

Mehrere Häuser nach Brand in Schloß Holte-Stukenbrock unbewohnbar

Der Schaden geht in die Hunderttausende. Familien konnten nicht in ihre Häuser zurück.

Nach einem Brand in Schloß Holte-Stukenbrock sind mehrere Häuser unbewohnbar. | © Andreas Frücht/Symbolbild

12.04.2020 | 12.04.2020, 08:58

Schloß Holte-Stukenbrock. Bei einem Brand mehrerer Wohnhäuser in Schloß Holte-Stukenbrock in der Nacht zum Ostersonntag ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf mehrere Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Feuer greift auf Dachstuhl über - Häuser unbewohnbar |NW+

Polizei und Feuerwehr wurden einer Mitteilung der Gütersloher Polizei zufolge am Samstagabend nach 23 Uhr über den Carportbrand am Albert-Schweizer-Weg informiert. Als die Einsatzkräfte ankamen, brannte es demnach bereits in voller Ausdehnung, sodass das Carport trotz der Löscharbeiten vollständig niederbrannte und das Feuer auf den Dachstuhl des angrenzenden Reihenhauses übergriff.

Familien kommen woanders unter

Durch den Brand wurden die Wohnhäuser so stark beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar sind. Die betroffenen Familien konnten bei Verwandten oder in der Nachbarschaft untergebracht werden, berichtet die Polizei weiter.

Noch in der Nacht beschlagnahmte die Polizei den Brandort und Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh nahmen ihn in Augenschein. Was das Feuer auslöste, ist bislang unklar.