0
An veganer Ernährung scheiden sich die Geister. Einerseits soll sie gesund sein, aber auch zu Mangelerscheinungen führen können. - © Getty
An veganer Ernährung scheiden sich die Geister. Einerseits soll sie gesund sein, aber auch zu Mangelerscheinungen führen können. | © Getty

Schloß Holte-Stukenbrock Nicht Fisch, nicht Fleisch

Trend: Viele Menschen in Deutschland leben vegan und verzichten auf tierische Produkte. Ernährungsberaterin Christine Rohde sieht Vor- und Nachteile

Noah Matzat
25.08.2018 | Stand 24.08.2018, 18:01 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Morgens so spät wie möglich aufgestanden. Dann wohl unterwegs frühstücken. „Ich hätte gerne ein belegtes Brötchen." Die Verkäuferin fragt höflich, mit welchem Belag. Als Veganer wird es schwierig. Käse, Ei, Remoulade – geht nicht, das sind schließlich tierische Produkte. Fleischwurst oder Mett fallen erst recht weg.

realisiert durch evolver group