Kreis Gütersloh

NW+-Icon
Corona-Krise: Notfallseelsorger müssen im Kreis Gütersloh öfter ausrücken

Corona hinterlässt auch bei den Ehrenamtlichen, die „Erste Hilfe für die Seele“ leisten, Spuren. 2021 wird das Team 88 Mal gerufen – das ist deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Vor allem die Suizide haben zugenommen.

Ein typischer Fall: Im April 2021 wird in Schloß Holte-Stukenbrock ein zweijähriges Mädchen bei Gartenarbeiten von einem Kleinbagger überrollt. Die Notfallseelsorger sind vor Ort und besprechen an der Unfallstelle ihr weiteres Vorgehen. | © Andreas Eickhoff

24.02.2022 | 24.02.2022, 11:52
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen