NW News

Jetzt installieren

0
Karl-Heinz Essig hinterlässt nicht nur viele Werke, er ist auch selbst in einem Bild verewigt. - © Symbolfoto/Pixabay
Karl-Heinz Essig hinterlässt nicht nur viele Werke, er ist auch selbst in einem Bild verewigt. | © Symbolfoto/Pixabay

Rheda-Wiedenbrück Trauer um bekannten Künstler aus Rheda-Wiedenbrück

Karl Heinz Essig ist im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Er war weit über die Grenzen von Rheda-Wiedenbrück bekannt - Essig stellte seine Bilder im In- und Ausland aus.

Marion Pokorra-Brockschmidt
22.04.2021 | Stand 22.04.2021, 18:33 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. Nicht nur die Stadt hat einen Künstler verloren. Karl Heinz Essig ist am Montag im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in St. Vit gestorben. Seine Bilder sind weit über die Grenzen Rheda-Wiedenbrücks hinaus bekannt. Essig stellte im In- und Ausland aus.

Mehr zum Thema