Rheda-Wiedenbrück

A2-Anschlussstelle in Rheda-Wiedenbrück teilweise gesperrt

Die Arbeiten auf dem etwa 1,7 Kilometer langen Teilstück werden voraussichtlich bis Mitte April andauern. Auch die Zu- und Abfahrten zur Autobahn 2 werden teilweise gesperrt.

Autofahrer in Rheda-Wiedenbrück müssen sich ab Montag womöglich auf Umwege einstellen. | © Picture Alliance

20.03.2021 | 20.03.2021, 14:35

Rheda-Wiedenbrück. Nachdem die Sanierung der B  64 in Fahrtrichtung Lippstadt abgeschlossen ist, lässt Straßen.NRW ab Montag, 22. März, bis voraussichtlich Mitte April in Rheda-Wiedenbrück auf etwa 1,7 Kilometer die Fahrbahn der B64 in Richtung Münster erneuern.

Die Baustrecke beginnt im Süden in Höhe der Anschlussstelle B64/B61 und geht bis zur Brücke Moorweg. Dafür muss die Fahrtrichtung gesperrt werden. Auch die Zu- und Abfahrten zur Autobahn 2 werden teilweise gesperrt.

Zu- und Abfahrten zur Gütersloher Straße und A2 gesperrt

Der Verkehr wird über die B61 (Bielefelder Straße) nach Gütersloh und dann weiter über die Herzebrocker Straße/Gütersloher Straße (L788) bis zu dem Anschluss der L927 auf den Tecklenburger Weg abgeleitet und zurück nach Rheda-Wiedenbrück geführt.

Durch die Sperrung sind auch die Zu- und Abfahrten zur Gütersloher Straße und zur A2 gesperrt. Um von hier auf die A2 zu gelangen, muss auf die B61 (Bielefelder Straße) in Richtung Gütersloh abgefahren werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert.