Gütersloh. Fußball-Legende Lukas Podolski begleitet das Gütersloher Start-Up Schüttflix ab sofort bei der Internationalisierung. "In seiner Rolle als Markenbotschafter wird er den Markenaufbau international und insbesondere in seinem Geburtsland Polen unterstützen", heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens. Podolski ergänze damit das bisherige Werbegesicht Sophia Thomalla, die Schüttflix seit Gründung 2018 auf dem deutschen Markt bekannt gemacht hat.
Der Hintergrund: Schüttflix ist seit Mitte des Jahres auch in Polen, der Tschechischen Republik und Österreich verfügbar. Mit der Erschließung neuer Märkte will Schüttflix einen wichtigen strategischen Schritt gehen. „Wir wachsen stark in Deutschland", betont erklärt Gründer Christian Hülsewig, "gleichzeitig sehen wir, dass es auch in anderen Ländern erhebliches Digitalisierungspotenzial gibt. Dieses wollen wir nutzen und Schüttflix zur führenden Logistik-Plattform im Bausektor in Europa ausbauen.“
Lesen Sie auch: Sophia Thomalla posiert für neuen Schüttflix-Kalender
Lukas Podolski habe international in den besten Ligen gespielt und sei dabei immer sympathisch und bodenständig geblieben, lobt Hülsewig weiter: "Ein Star zum Anfassen." Gleichzeitig habe er neben dem Spielfeld bewiesen, dass er auch einen Sinn fürs Geschäft hat. Damit passe er perfekt zur Schüttflix-Mannschaft.
Podolski scheint ebenfalls ganz angetan von der neuen Kooperation. „Wenn das Team und die Idee geil sind, kann man Großes bewegen. Das habe ich bei meinen bisherigen Unternehmen gesehen. Entscheidend sind - wie auf dem Platz - Herzblut, Einsatz, und Ehrlichkeit", betont der 37-Jährige.