Steuert viele Baustellen in der Region: Mathias Eisenmenger (56), Architekt und Doktor der Ingenieurwissenschaften. - © Jens Dünhölter
Steuert viele Baustellen in der Region: Mathias Eisenmenger (56), Architekt und Doktor der Ingenieurwissenschaften. | © Jens Dünhölter

NW Plus Logo Gütersloh Dieser Mann managt die aktuell größten Baustellen in Gütersloh

Mathias Eisenmenger steuert die Großbaustellen an der dritten Gesamtschule und demnächst des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums. Doch kaum jemand kennt ihn. Dabei hat er sogar schon mit Robert Habeck zusammengearbeitet.

Ludger Osterkamp

Gütersloh. Mathias Eisenmenger besitzt zwei Pässe. Einen deutschen, einen schwedischen. Den schwedischen erhielt er, weil er vor 14 Jahren auswanderte, und zwar aus einem bemerkenswerten Grund: Ihm und seiner Frau war es wichtig, dass ihre Söhne bilingual aufwuchsen, egal wo - und die Deutsche Schule Stockholm bot das ihrer Auffassung nach beste pädagogische Programm.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema