Gütersloh

NW+-Icon
Streit um Grundstück an A2-Raststätte: Stadt siegt gegen Bauherr

Chadi I. erwarb das verfallende Gebäude in einer Zwangsversteigerung. Im Obergeschoß wollte er wieder Wohnungen bauen für die Raststätten-Beschäftigten. Doch daraus wird nichts. Der Eigentümer muss seine Pläne begraben.

Eines Tages erfuhr die Stadtverwaltung von den Bauarbeiten, die der neue Eigentümer bereits begonnen hatte. Das Problem: Er hatte sich im Vorfeld nicht wegen einer eventuell nötigen Baugenehmigung gemeldet hatte. Zudem liegt das Grundstück im Außenbereich, wo Veränderungen die Ausnahme bleiben sollen. | © picture alliance / Kirchner-Media/Wedel

09.02.2022 | 09.02.2022, 12:30
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen