Der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes (BfGT). - © Patrick Menzel
Der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes (BfGT). | © Patrick Menzel

NW Plus Logo Gütersloh Neue Jobs in Gütersloh: Bürgermeister Morkes will mehr Personal einstellen

In diesem Jahr will der Bürgermeister 31,7 zusätzliche Stellen einrichten. Auch für sich selbst erhofft er sich Entlastung: Eine Stelle wäre die eines persönlichen Referenten. Was er sonst noch plant.

Ludger Osterkamp

Gütersloh. Bürgermeister Norbert Morkes will seine Verwaltung weiter aufstocken. Nachdem ihm die Ratsfraktionen im vergangenen Jahr großzügig 55,5 neue Stellen zubilligten, zwei mehr als von ihm beantragt, möchte das Stadtoberhaupt nun nachlegen – und zwar um 31,7 Stellen. Anders als in den Vorjahren entfiele das Gros des Zuwachses diesmal nicht auf neue Feuerwehrleute, Erzieherinnen oder Bauingenieure, sondern auf klassisches Verwaltungspersonal und Sozialarbeiter.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema