Was fasziniert die Menschen so sehr am Feuerwerk? Dafür gibt es mehrere Erklärungsansätze. - © Pixabay
Was fasziniert die Menschen so sehr am Feuerwerk? Dafür gibt es mehrere Erklärungsansätze. | © Pixabay

NW Plus Logo Gütersloh Warum kochen beim Feuerwerksverbot die Emotionen so hoch?

Trotz Corona und Klimawandel entbrennt zu jedem Silvester eine Debatte über das Zünden von Feuerwerk. Doch warum kochen die Emotionen so hoch? Erklärungsversuche.

Irja Most

Gütersloh. Der Verkauf von Silvester-Knallern ist auch im zweiten Corona-Jahr verboten. Gütersloher Politikerinnen und Politiker haben erneut zum Verzicht aufgerufen, damit die Krankenhäuser durch mögliche Böller-Unfälle nicht zusätzlich belastet werden. Und nicht unnötig Feinstaub in die Umwelt geblasen wird. Bürgermeister Norbert Morkes kündigte an, kurz vor Silvester in einer Video-Botschaft persönlich noch einmal darum zu bitten, keine Knaller in die Luft zu jagen.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema