NW News

Jetzt installieren

0
Der Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe und der Buchautor Joachim Scholtyseck auf dem „Blauen Sofa Gütersloh" im Gütersloher Theater. Moderation Amelie Fried. - © Oesterhelweg
Der Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe und der Buchautor Joachim Scholtyseck auf dem „Blauen Sofa Gütersloh" im Gütersloher Theater. Moderation Amelie Fried. | © Oesterhelweg

Gütersloh Bertelsmann: Wäre Reinhard Mohn heute mit Ihnen zufrieden, Herr Rabe?

Am 29. Juni würde der Bertelsmann-Patriarch 100 Jahre alt. Er gilt als Jahrhundert-Unternehmer, die Firma zählt inzwischen 130.000 Mitarbeiter. Aber läuft alle in seinem Sinne?

Jeanette Salzmann
10.06.2021 | Stand 10.06.2021, 13:11 Uhr

Gütersloh. "Wäre Reinhard Mohn heute mit Ihnen zufrieden?" Die Frage von Moderatorin Amelie Fried gilt dem Bertelsmann Vorstand Thomas Rabe. Der antwortet mit "Ich glaube ja." Weil er die Tücke solcher Aussagen durchaus einzuschätzen weiß, fügt er hinzu: "Machen wir Fehler? Ganz sicher. Muten wir den Mitarbeitern mitunter zu viel zu? Ja, mit Blick auf die schwierigen Neustrukturierungen während der Corona-Zeit."

Mehr zum Thema