0
Auf der Reserveliste der SPD in NRW ist Elvan Korkmaz-Emre auf Platz 34 abgerutscht, 2017 war sie mit Listenplatz 16 knapp abgesichert. - © ARTVERTISE GBR
Auf der Reserveliste der SPD in NRW ist Elvan Korkmaz-Emre auf Platz 34 abgerutscht, 2017 war sie mit Listenplatz 16 knapp abgesichert. | © ARTVERTISE GBR

Gütersloh Chancen bei Bundestagswahl für Elvan Korkmaz-Emre deutlich verschlechtert

Bei der Aufstellung der Landesliste am Samstag in Duisburg kam nur Platz 34 für die Gütersloher SPD-Abgeordnete heraus. 2017 war ihr der Einzug auf Listenplatz 16 noch knapp gelungen.

Jens Reichenbach
25.04.2021 | Stand 25.04.2021, 17:31 Uhr
Matthias Gans

Gütersloh. Für die Gütersloher Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz-Emre haben sich die Chancen, nach der Bundestagswahl am 26. September erneut für die SPD in Berlin vertreten zu sein, erheblich verschlechtert. Bei der Aufstellung der Landesliste am Samstag in Duisburg ist die 35-Jährige auf Platz 34 gerutscht. Bei der Wahl 2017 war ihr mit Platz 16 auf der Reserveliste nach einer Nacht bangen Wartens noch ganz knapp der Sprung nach Berlin geglückt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG